Wie ich mich in dich und dein Projekt "einfühle"...

Wie ich mich in dich und dein Projekt einfühle - Sonja Kleiser - Werbung und Design

„Einfühlen“ – das klingt gleich wieder so esoterisch. Aber es ist genau das Wort, das nun schon mehrere meiner Kunden benutzt haben, wenn sie beschreiben, wie ich für sie arbeite. 

 

„Sonja, du kannst dich so gut in mich hineinfühlen“.

 

Kling gut. Ist auch gut.

 

Aber wie mach ich das? 

 

Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich habe keine Ahnung! Jedenfalls hatte ich keine bis vor kurzem.


Zwar bin ich grundsätzlich schon ein bisschen „spirituell angehaucht“, könnte man sagen. Ich lebe auch sehr bewusst, vor allem was den Konsum anbelangt – Lebensmittel kaufe ich fast ausschließlich in Bioqualität, Fleisch nur sehr selten und ich versuche, immer minimalistischer zu leben. Mein Ziel ist es, irgendwann mal in einem Tiny House zu wohnen – das wäre schön!

 

Aber ansonsten denke ich, bin ich doch sehr bodenständig – mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich ein bisschen verrückt bin, aber das hat ja nichts mit dieser „Einfühlerei“ zu tun.

 

Ab und zu gehe ich zu einem Meditationsabend, aber wenn man sich dann da irgendwie intuitiv inspirieren lassen soll, oder sich in irgendwas „einfühlen“, dann sehe ich meistens nur große Leere und viel Nichts. Da tauchen bei mir keine bunten Bilder auf oder irgendwelche Farben und Krafttiere, wie bei anderen Menschen. Bei mir bleibt eigentlich immer alles Schwarz - so wie meine Augenlider halt von innen aussehen.

 

Tatsächlich hab ich manchmal schon gedacht, ich hab gar keine Intuition.

 

Deswegen hat es mich umso mehr erstaunt, dass mir meine Kunden plötzlich so eine Fähigkeit bescheinigen. „Sonja, du kannst dich gut einfühlen“ – klingt ja schon irgendwie gut….

 

Neulich dann, als ich mit meinem Mann vor dem Fernseher saß, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ich war nämlich mal wieder fast den Tränen nahe, weil ich so mitgefiebert habe – dabei haben wir eigentlich nur was total Trashiges angeschaut (Der Bachelor auf RTL - aber pssssst, nicht weitersagen….)

 

Mein Mann hat mich fragend angeschaut, weil ich so melancholisch wurde und mir wurde plötzlich klar, dass ich Stimmungen aufsaugen kann. Ich fühle, was ich im TV sehe, oder eben auch, was mein Gegenüber gerade fühlt - als wäre ich selbst diese Person. Und zwar ohne, dass ich mich besonders darauf konzentriere oder so. Seltsam, dass mir das noch nie so bewusst war. Ich hab mich zwar schon oft gewundert, warum ich oft Stimmungsumschwünge habe, die mit mir selber aber irgendwie gar nichts zu tun haben, und warum ich es nicht ertrage, Nachrichten zu schauen bevor ich schlafen gehe… aber dass ich auf diese Art einfühlsam bin, wurde mir tatsächlich erst jetzt so richtig klar.

 

Tja und jetzt weiß ich auch, was meine Kunden meinen. Es ist einfach so, dass ich mich im Kennenlerngespräch sehr in sie hineinversetzen kann und ich dann recht schnell ein Bild davon bekomme, wie ich ihre Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann.

 

Für mich ist diese Erkenntnis ein echter Meilenstein - nicht nur in Bezug auf mein Unternehmen, sondern für mich ganz persönlich und mein Leben.

 

Immer wenn ich mich zukünftig wieder klein und unfähig fühle, werde ich dran denken, dass ich diese besondere Gabe habe, die eben nicht jeder hat. Das macht mich richtig happy! 

 

Bestimmt hast auch du eine Gabe, eine Fähigkeit oder ein Talent – auf jeden Fall aber bist du, genau wie jeder Mensch EINZIGARTIG!   Vergiss das bitte nie!

 

Wenn du magst, kannst du gerne einen Termin für ein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren. Schreibe mir einfach eine Mail.

  

Herzliche Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0